Jan Wittmer

Bandnummer: 13  •  Stil: Singer/Songwriter/Folk

Der Singer-Songwriter Jan Wittmer hat bereits mehrere Alben veröffentlicht und von winzigen Wohnzimmern bis hin zu großen Festivalbühnen schon so ziemlich alles bespielt außer TV-Castingshows. Authentizität und Ehrlichkeit sind wichtige Begriffe für ihn, die man nicht nur in seinen Texten erkennt, sondern auch in der handgemachten Musik, die seine talentierte Band mit Gitarre, Klavier, Bratsche, Bass und Schlagzeug perfekt umsetzt. Mit Leidenschaft und Hingabe widmet er sich seiner Musik und seinen Texten, in denen er aufmerksamen Zuhörern sehr persönliche Einblicke in seine Welt gewährt. Beständigkeit und Tohuwabohu, Verzweiflung und Hoffnung, weite Ferne und intensive Nähe – Jan Wittmer greift Themen auf, die uns täglich begegnen und ein Leben lang umtreiben.

Spielzeiten

Noch keine Spielzeiten vorhanden. Diese werden kurz vor dem Festival bekannt gegeben.

Weitere Bands

Gap’s Orchestra

Stil: Latin/Reggae/Cumbia

Mick Baff

Stil: Loop/Rap/Exoten

Tovte

Stil: Klezmer/Balkan