Maja Iris

Stil: - Singer/Songwriter/Folk, Land: - Deutschland

Ich bin Singer-Songwriterin, Multiinstrumentalistin und Produzentin und mache Musik solange ich mich erinnern kann. Meine Songs bewegen sich zwischen Singer-Songwriter Musik und Deutsch Pop. Dabei dürfen meine Texte ein wenig poetischer werden, als es sich Deutsch Pop meistens erlaubt – „Poesie Pop“ beschreibt meine Musik am besten. Als Vorstellungshilfe: Ein bisschen Madeline Juno gemischt mit Antje Schomaker, und in jedem Song ein Schuss einer anderen Musikrichtung. Auf der Bühne bin ich meistens als Ein-Frau-Band unterwegs und begleite meinen Gesang mit Klavier, Gitarre oder keltischer Harfe. Manchmal kommt auch meine Violine zum Einsatz. Eine wichtige Inspirationsquelle für meine Musik sind Gedichte. Ich war 2 Mal Preisträgerin des Jugend-lyrikpreises der Stadt Stuttgart und habe mit 20 meinen ersten Gedichtband „Spiegelträume – Gedichte und Lieder“ veröffentlicht. Im Studium schrieb ich unter anderem Filmmusik für studentische Produktionen und erhielt den Best Music Award bei den Indie Film Awards. Ich war Ende letzten Jahres Teil der SWR-Fernsehserie Kleine Bühne große Chance – das Couchkonzert mit Jasmin Wagner (AKA Blümchen). Die Sendung ist in der ARD-Mediathek zu sehen. Nachdem ich für das Förderprogramm „Zukunftsmusik“ des Popbüros Stuttgart und die alwa Glückszeitförderung ausgewählt wurde, schrieb, musizierte und produzierte ich mein kürzlich erschienenes Studioalbum „Gestern an Morgen“. Dafür spielte ich neben meinem Gesang zwanzig verschiedene Instrumente ein und produzierte einige Stücke mit elektronischem Charakter. Weil ich so gerne mit Klängen experimentiere, lerne ich immer wieder neue Instrumente. Ich finde es faszinierend, wie verschiedene Instrumente unterschiedlichste Emotionen auslösen können. Ich möchte mit meiner Musik einen Film in den Köpfen meiner Zuhörer entstehen lassen und sie eine Zeit lang in meine Lieder entführen.

Spielzeiten

Noch keine Spielzeiten vorhanden. Diese werden kurz vor dem Festival bekannt gegeben.

Weitere Bands

PaperMoon SwingCombo (Tiffany Estrada)

Stil: - Jazz/Soul, Land: - Deutschland

Der Katze & Die Hund

Stil: - Klezmer/Balkan, Land: - Deutschland

Kuma

Stil: - Latin/Reggae/Cumbia, Land: - Argentinien

Nicole Heffels

Stil: - Singer/Songwriter/Folk, Land: - Panama